22.02.2003 - Unsere Erlebnisse in Hobart, Tasmanien Teil 2

Unsere Erlebnisse in Hobart, Tasmanien Teil 2Lang hat es gedauert und wir haben schon fast vergessen, wie das damals alles war...Wir hatten ja versprochen, dass wir von unserer Tassie-Shopping-Tour und vom Beaumaris Zoo erzählen. In Hobart ist es ein richtiges Beutelwolf-Gebiet. In jedem Geschäft gibt es ein Andenken an den Tassie.

Zum Beispiel haben wir folgendes gekauft: Natürlich gibt es ganz viele Kuscheltiere, Tassies in großer und Tassie in kleiner Ausgabe, ebenso gab es ein Champagnerglas mit einem aufgedruckten Tassiebild. Wunderbar waren die Socken mit Tassie Tiger Muster ! Wir konnten den T-Shirts und den Base-Caps nicht widerstehen. Normalerweise kaufen wir ja keine Schlüsselanhänger, aber einer mit einem Tassie.....Selbst Radiergummis haben wir gekauft!!!Gleich zwei,denn wer weiß,was alles so verloren geht.....
Leider gab es keine Cascade-Flaschen!!!Aber wir hatten schon drei Zuhause-noch voll(natürlich).

Es gab auch Küchentücher in Form eines Tassiefells,die ich zu Hause als,,Bettvorleger" benutzte!
Das sollte nicht nicht so klingen,als ob ich gerne einen ausgestopften Tassie vor meinem Bett hätte,aber es sieht halt gut aus ;-)...
Das kurioseste war eine Art weicher Umhang,für einen Hund(oder in meinem Fall:für eine Katze!),den man dem Tier umhängen konnte!!!

Unsere Erlebnisse in Hobart, Tasmanien Teil 2

Am Nachmittag suchten wir nach dem Beaumaris-Zoo.Unten am Hafen,wo die Beutelwölfe gehalten wurden,fanden wir keine Spur mehr.Also begaben wir uns zu dem großen Park,wo der spätere Beaumaris-Zoo stand.Wir waren sehr erstaunt über das große Eingangstor!!!

In das Tor waren als Schmiedearbeit verschiedene,Australische Tiere eingeordnet,auch eine Figur des Tylacines!Man konnte das Gelände nicht betreten,aber wir sahen die,,Ruinen"des Raubtierhauses und anderer Käfige.Wir wussten ja,wo damals-1930-die Tasmanischen Tiger gehalten wurden:oben,auf einer Anhöhe,in einem Holz-und Gitterverschlag.Daneben stand ein Baum,der einen großen Schatten warf.Und für einen Augenblick glaubten wir,den Schatten des Beutelwolfes zu sehen,der uns begrüßte.....

Unsere Erlebnisse in Hobart, Tasmanien Teil 2

Der ganze Park war Menschenleer,das Gras war verdorrt und es war so heiß,wie seit vielen Jahren nicht mehr!

Plötzlich fühlte ich mich traurig,und irgendwie einsam;
Am Schluss umrundeten wir den ganzen Park,und verabschiedeten uns aus der früheren Heimat des Beutelwolfes,und sahen Benjamin noch einmal vor unseren Augen,der 1936 dort am 7.September gestorben ist.

Unsere Erlebnisse in Hobart, Tasmanien Teil 2

Selbst eine CD-Rom haben wir gekauft,über das Leben(und Sterben)eines Tassie´s.

Zur Übersicht